kino fassade

Liebe Kinozuschauer*innen,

die Kinowelt am Ammersee ist zur Zeit aufgrund der behördlichen Auflagen zur Corona-Pandemie außer Betrieb!
Der Schutz aller Mitarbeiter und Zuschauer ist uns ein großes Anliegen!

Aktuell ist ungewiss, wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann, eine Information darüber wird aber natürlich auch in Form einer Pressemeldung und hier auf der Homepage zu finden sein.

Wir bitten dafür um Verständnis und hoffen natürlich, damit dazu beitragen zu können eine weitere Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Freuen Sie sich schon jetzt wieder auf eine Zeit, in der die Filme wieder auf der Kinoleinwand leuchten und wir gemeinsam Kunst und Kultur genießen können!

Mit den besten Grüßen und Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Kinowelt am Ammersee

kino sitze 2020 kino1

hilf deinem kino

Enkel für Anfänger

enkel fuer anfaenger

FSK 6 / 1 Std. 442 Min.

zur Filmwebsite
zur Programmübersicht

 

Die Rentner Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) wollen der Langeweile ihres Alltags entfliehen. Weil sie auf „typische“ Senioren-Aktivitäten wie Nordic Walking keine Lust haben, lassen sich die kinder- und enkellosen Karin und Gerhard von Philippa dazu überreden, sich auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Leih-Oma und -Opa anzubieten. Philippa betreut seit einiger Zeit die kleine Leonie (Julia Gleich) als Paten-Oma und ist damit sehr glücklich. Ehe sich Karin und Gerhard versehen, stecken auch sie bis zum Hals in der Enkelbetreuung, ihre Wohnungen werden von tobenden Kindern auf den Kopf gestellt und noch dazu müssen sie sich mit übervorsichtigen Helikoptereltern und freiheitsliebenden Single-Müttern herumschlagen. Doch trotz allem erleben sie dabei die aufregendste Zeit ihres Lebens…

D 2020 Komödie
Mit: Maren Kroymann, Heiner Lauterbach, Barbara Sukowa, ...
Regie: Wolfgang Groos

Copyright © 2013 - Kinowelt am Ammersee | Fischerei 12 | 86911 Dießen am Ammersee | Tel. 0 88 07 - 940 991 -   Impressum   |   Datenschutz