Der Sommer des Falken

der sommer des falken

FSK 6 / 1 Std. 44 Min.


zur Programmübersicht

 

In diesem Sommer will der verschlossene Großstadtjunge Rick aus Berlin in den Bergen das Drachenfliegen lernen.
Als Rick jedoch auf Marie, ein Mädchen aus dem Dorf, trifft und sich beide anfreunden, gestalten sich die Ferien wesentlich abenteuerlicher als geplant. Denn sie bekommen es mit dem skrupellosen Czerny zu tun, der es auf das Gelege von Maries geliebten Falken abgesehen hat.
Rick und Marie müssen sich dem Verbrecher mit allen Mitteln entgegenstellen – doch auch dieser scheint zu allem entschlossen. Als wäre das nicht genug, kommt ihnen auch noch der Bochumer Taubenzüchter Sasse in die Quere, der sich seinerseits auf der Suche nach seiner preisgekrönten Zuchttaube befindet.

D 1987 Abenteuer
Mit: Andrea Lösch, Janos Crecelius, Herrmann Lause, ...
Regie: Arend Agthe

Copyright © 2013 - Kinowelt am Ammersee | Fischerei 12 | 86911 Dießen am Ammersee | Tel. 0 88 07 - 940 991 -   Impressum   |   Datenschutz